Josef Andrle

bezahlbarer Wohnraum

freies WLAN

Verbesserungen beim öffentlichen Personennahverkehr

Beleuchtung von Wegen und Plätzen

Zusammenarbeit zwischen Polizei und Ordnungsamt verbessern

Mehrgenerationenspielplätze in allen Stadtteilen

Verbesserung des Radwegenetzes

Naturschwimmbad an der Havel

Drehleiter (Hubrettungsfahrzeug) für unsere Feuerwehr

erweiterte Öffnungszeiten im Rathaus und mobile Bürgerbüros

gute Sportplätze

Unterfluraltglascontainer

kostenlose Laubentsorgung

Friedenplatz in Bergfelde

Bei der gestrigen Kandidatendiskussion kam folgender Vorschlag aus dem Auditorium: Man könne ja den Friedensplatz in Bergfelde zum Parkplatz umbauen. Der Bürgermeister konnte sich das auch vorstellen.

Ich lehne ein solches Ansinnen ab. Der Friedensplatz muss als Platz mit hoher Aufenthaltsqualität entwickelt werden. Dabei muss er weiterhin auch für Feste genutzt werden können. Als erste Verbesserung sollten die Altglascontainer an dieser Stelle verschwinden. Stattdessen sollte versucht werden diese bei Norma aufzustellen.

 

Veröffentlicht unter allgemein