Josef Andrle

bezahlbarer Wohnraum

freies WLAN

Verbesserungen beim öffentlichen Personennahverkehr

Beleuchtung von Wegen und Plätzen

Zusammenarbeit zwischen Polizei und Ordnungsamt verbessern

Mehrgenerationenspielplätze in allen Stadtteilen

Verbesserung des Radwegenetzes

Naturschwimmbad an der Havel

Drehleiter (Hubrettungsfahrzeug) für unsere Feuerwehr

erweiterte Öffnungszeiten im Rathaus und mobile Bürgerbüros

gute Sportplätze

Unterfluraltglascontainer

kostenlose Laubentsorgung

Drehleiter nicht im Haushalt eingestellt

Bürgermeister lügt lustig weiter

 

Herr Hartung behauptet weiterhin, dass es keine Rechtsgrundlage für den Kauf der Drehleiter gäbe. Den ‚Kauf-Beschluss‘ der Stadtverordnetenversammlung dazu hat er aber nicht beanstandet.

Die Drehleiter müsse im Gefahrenabwehrbedarfsplan stehen. Das ist natürlich quatsch, denn wir können sehr wohl mehr anschaffen, als der Gefahrenabwehrbedarfsplan vorgibt. Ach ja, ein Zitat aus eben diesem Plan von 2013:

„Langfristig ist die Anschaffung eines Hubrettungsfahrzeuges für Hohen Neuendorf auf Grund des damit verbundenen hohen Einsatzwertes bei der in einigen Siedlungsgebieten veränderten Bebauungsdichte und Bauhöhen empfehlenswert.“

Veröffentlicht unter allgemein