Josef Andrle

bezahlbarer Wohnraum

freies WLAN

Verbesserungen beim öffentlichen Personennahverkehr

Beleuchtung von Wegen und Plätzen

Zusammenarbeit zwischen Polizei und Ordnungsamt verbessern

Mehrgenerationenspielplätze in allen Stadtteilen

Verbesserung des Radwegenetzes

Naturschwimmbad an der Havel

Drehleiter (Hubrettungsfahrzeug) für unsere Feuerwehr

erweiterte Öffnungszeiten im Rathaus und mobile Bürgerbüros

gute Sportplätze

Unterfluraltglascontainer

kostenlose Laubentsorgung

Unterbringung von Flüchtlingen: Versammlung vor der Stadtverordnetenversammlung

Am Donnerstag gab es vor der Stadtverordnetenversammlung zwei Versammlungen. Aber ein Thema: Die Unterbringung von Flüchtlingen.

Schnell teilten sich die beiden Lager auf: So standen sich besorgte Bürger, die Bedenken gegen die Flüchtlingsunterkunft haben und Befürworter einer aktiven Willkommenskultur vor dem Rathaus gegenüber. Gespräche gab es, aber wenig.

Für mich gibt es von diesem Abend zwei gute Nachrichten:
Der ganze Abend verlief friedlich.
Es wurde deutlich gezeigt, dass Rassismus und Fremdenfeindlichkeit bei uns keinen Platz haben.

 

vor SVV-1 vor SVV-2

Veröffentlicht unter allgemein