Josef Andrle

bezahlbarer Wohnraum

freies WLAN

Verbesserungen beim öffentlichen Personennahverkehr

Beleuchtung von Wegen und Plätzen

Zusammenarbeit zwischen Polizei und Ordnungsamt verbessern

Mehrgenerationenspielplätze in allen Stadtteilen

Verbesserung des Radwegenetzes

Naturschwimmbad an der Havel

Drehleiter (Hubrettungsfahrzeug) für unsere Feuerwehr

erweiterte Öffnungszeiten im Rathaus und mobile Bürgerbüros

gute Sportplätze

Unterfluraltglascontainer

kostenlose Laubentsorgung

konstituierende Sitzung der SVV

Gestern Abend hat sich die SVV konstituiert. Neben vielen formalen Punkten, wie die Bestätigung der Gültigkeit der Kommunalwahl, haben sich die Fraktionen gebildet und es wurden wichtige Beschlüsse gefasst.

So wird es vier beratende Fachausschüsse geben:

  • Stadtentwicklung und Umwelt
  • Bauen und Ordnung
  • Soziales
  • Finanzen

Der genaue Aufgabenbereich muss in der Zuständigkeitsordnung noch festgelegt werden. Jeder Ausschuss hat sieben Abgeordnete und sieben sachkundigen Einwohner.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt wird von mir geleitet, so kann ich dieses zentrale Thema in unserer Stadt weiter voranbringen. Auch hat die SVV mich als stellvertretender Vorsitzenden gewählt. Für dieses Vertrauen bedanke ich mich bei den Abgeordneten.

 

Veröffentlicht unter allgemein